100.000 l Kuh

Drucken

 

Zwei Pinzgauerkühe mit 100.000 Liter Lebensleistung am Litzlhof         
Die Landwirtschaftliche Fachschule Litzlhof freut sich über zwei Kühe mit mehr als 100.000 kg Lebensleistung.

Einen großen züchterischen Erfolg kann seit kurzem die Landwirtschaftliche Fachschule Litzlhof vermelden. Bis vor 40 Jahren war das Pinzgauerrind die Hauptrasse in Oberkärnten. Am Gutsbetrieb wird diese wünderschöne und sehr robuste Rinderrasse heute noch mit viel Liebe gezüchtet.

Derzeit befinden sich am landwirtschaftlichen Betrieb der Fachschule gleich zwei Pinzgauerkühe mit über 100.000 kg Milch Lebensleistung.
Beide Tiere erfreuen sich bester Gesundheit und sind auch schon wieder trächtig.

Ein schöner Erfolg für den Litzlhof unter Direktor Dipl.-Ing. Josef Huber und Verwalter Gerhard Mikitsch.

 

 

 

Thursday the 17th. Joomla Templates Free. Custom text here